Live von der Bürgerversammlung…

… jetzt geht es um zukünftige Baumaßnahmen. Dem Umbau des Feuerwehrhauses in Allmannshausen steht nichts mehr im Wege.

Wesentlich diffiziler gestalten sich die Tiefbaumaßnahmen, ab Juni 2010 erfolgt die Erneuerung des Tagwasserkanals von der Etztalstraße her.

Wenn das gestemmt sein sollte, wird der Gemeinderat die lang anstehende Runderneuerung der Berger Ortsmitte in Angriff nehmen. Der Umfang dieser Umbaumaßnahmen hängt auch von der finanziellen Unterstützung durch den Freistaat Bayern ab.

In Zeiten, da viele Gemeinden gar nicht wissen, wie sie ihre Winterschäden beheben sollen, startet in Berg die Runderneuerung sämtlicher Ein- und Ausfallstraßen. Zu den schon bekannten Baustellen (Kreisverkehr, Brücke Percha, Mörlbach, Allmannshausen) kommt noch eine weitere hinzu: In Ammerland wird auch noch die Seestraße saniert und fällt so auch als Fluchtweg aus.

Auch wenn sämtliche Umbaumaßnahmen den Bürgern einiges an Umwegen oder Staus abfordern wird, so bittet BM Monn doch den positiven Aspekt der neuen Straßen zu bedenken… wenn sie denn fertiggestellt sein werden.

Um 21:15 beendet BGM Monn seine Rede mit dem Dank an die Feuerwehren und Vereine mit all ihren ehrenamtlichen Helfern, an die stellvertretenden Bürgermeister und den Gemeinderat für die gute Zusammenarbeit sowie der Presse für die faire Berichterstattung. Nun folgen 20 Minuten Pause.

Kommentieren (2)

  1. QUH-Gast1
    20. April 2010 um 21:44

    Live aus Aufkirchen in die Welt Hallo Ihr Fleißigen,

    danke für die Berichterstattung und bitte möglichst viel vom spannendsten Teil mit den Fragen und Antworten – und auch Bilder bitte.

    viele Grüsse von den Gestrandeten aus Buenos Aires

    Uwe und Michaela

    • Elke Link
      21. April 2010 um 1:33

      Oh – gestrandet? Vulkan oder Ferien? Klar – wir haben ganz viel Q&A für euch!