Listenplatz 6: Harald Kalinke

Nicht nur wegen seiner drei fußballverrückten Kinder ist Harald Kalinke, einst selbst gefürchteter Torjäger, eng dem Rasensport verbunden – und auch nicht nur wegen seines zehnjährigen Engagements im Vorstand der MTV Fußballabteilung. Er hat sich seine Passion zum Beruf gemacht: Seine Firma in Höhenrain, ein Familienbetrieb mit 20 Angestellten, versorgt Fußballarenen (WM 2006), Golfplätze und Naturschutzgebiete mit Pflegegeräten. Haralds Traum ist es, eines Tages einen eigenen Landschaftspark zu gestalten. Eine weitere Leidenschaft ist das Motorradfahren. Er hat übrigens bereits seit 2003 eine der leistungsfähigsten Photovoltaikanlagen in der Gemeinde.

Harald hat alle 44 Jahre seines Lebens in Berg gewohnt: seit 16 Jahren in Höhenrain, zuvor acht Jahre in Aufhausen, die ersten 20 Jahre in Berg.

Politisch wünscht er sich eine verstärkte Wirtschaftsförderung (Artikel folgt!) und eine Verbesserung der Kommunikation zwischen der Gemeinde und den Unternehmen.

Harald Kalinkes Linktipp: für Rasenliebhaber.