Listenplatz 18 Andreas Ramstetter

Selbstständiger Zahntechnikermeister, geboren 1959 in Starnberg, verheiratet und ein 15-jähriger Sohn. In Starnberg aufgewachsen und 1979 am dortigen Gymnasium das Abitur gemacht. Anfang 1983 in München die Gesellenprüfung als Zahntechniker abgelegt, anschließend an der LMU Betriebswirtschaftslehre bis Anfang 1985 studiert. Bis zur Ablegung des Vordiploms als Zahntechniker gearbeitet.

1991 Meisterprüfung im Zahntechnikerhandwerk
1993 Gründung meiner Firma AR-DENTAL
1998 wird Berg zu meinem Wohnsitz
2006 Verlegung meiner Firma nach Berg

2009 gründete ich die“ Interessengemeinschaft Etztalstrasse“, die sich um gerechte Straßenbau-Beiträge seitens unserer Gemeindeverwaltung bemüht. Diese Bürgerinitiative ist unterdessen weit über die Grenzen von Bayern bekannt. Wir sind mittlerer Weile in einigen bundesweit agierenden Verbänden engagiert, die sich mit dieser Thematik beschäftigen und dort auch erste Erfolge aufweisen können.

Das Thema ist in unserer Gemeinde noch aktuell, da wohl ca. 45 Prozent der gemeindlichen Straßen als noch nicht erst-erschlossen gelten und aus diesem Grund betroffene Bürger schnell sehr hohe Gebühren entstehen können. Nicht nur aufgrund dieser Thematik habe ich mich entschlossen für den Gemeinderat zu kandidieren. Gerne gebe ich Ihnen Auskunft über das oben genannte Thema und meine politischen Ziele in der Gemeinde.

Mein Leitspruch: Der Weg ist das Ziel…. (Konfuzius)