Es geht voran, Geschichte wird gemacht…

Frei nach dem Lied der Gruppe Fehlfarben und vielleicht ein bisschen übertrieben, aber die Fortschritte beim Bau des Kunstrasenplatzes am neuen Sportgelände sind nicht zu übersehen. Die Flutlichtmasten stehen, die Elastikschicht wurde aufgebracht und der Kunstrasen ist auch schon verlegt.

Die Bogenschützen freuen sich über die fertiggestellten Planierarbeiten. In Eigenleistung wurde bereits ein Teil der Bogenschießwiese von Steinen befreit und eingesät.

Nur die sich abzeichnende Optik des begonnenen Lärmschutzwalles an der Skateranlage stört.

Nächste Woche werden die Begrenzungslinien mit dem Kunstrasen verklebt, für diese Arbeit benötigt man nochmal konstante Temparaturen von mindestens 10 Grad. Erst dann kann der Sand und später das Kunststoffgranulat ausgebracht werden .
Übrigens: Die deutsche Nationalmannschaft spielt ihr entscheidendes Qualifikationsspiel gegen Russland nächste Woche auf dem gleichen Kunstrasenbelag!

Text und Fotos: Harald Kalinke