Kunst – in Berg und aus Berg und um Berg herum

Wenn Haleh Heydari Asil zur Vernissage lädt, verspricht das Haus voll zu werden. Und auch die Bösen Buben waren neugierig auf die Ausstellungseröffnung am von den UN ausgerufenen “Tag zur Beseitigung jeder Form von Gewalt an Frauen”.


Galeristin mit Künstlerinnen: Leda Luss-Luyken, Haleh Heydari Asil, Annegret Soltau

Angekündigt waren unter dem Motto “A Woman’s Voice II” Frauenbilder von Frauen – die Berger Künstlerin Leda Luss-Luyken, geb. in Athen, Annegret Soltau, geb. in Lüneburg, und Mona Hakimi-Schüler, geb. in Teheran.

Die Bösen Buben waren jedoch sofort nach ihrem Eintreffen so von Frauen umzingelt, dass sie die Bilder kaum gebührend betrachten konnten. Aber die hängen ja zum Glück noch bis zum 21. Februar …

Haleh Gallery: Aufkirchner Str. 4 in Berg, DO-SA 11 – 16 Uhr.

(Fotos: H.-P. Höck)


Sissi Edler (Acrylbilder) und Hartmut Bannert (Aquarelle)

Danach brachen die Bösen Buben auf zur nächsten Vernissage – zwei Berger luden nämlich just für denselben Tag nach Wolfratshausen: Im Atelier der Starnberger Kunstpreisträgerin (2001) und Juschi-Bannaski-Schülerin Sissi Edler wurden ihre groß- und kleinformatigen Acrylarbeiten gezeigt, dazu die gegenständlicheren Aquarelle ihres Lebensgefährten Hartmut Bannert. Beide leben in Aufkirchen.

Und wen trafen die Bösen Buben dort? Das Ehepaar Höck, die Eltern unseres Baby Immerlos, der gerade für Haleh die Bilder aufgenommen hatte …

Die Ausstellung können Sie heute noch bis 18 Uhr und morgen von 11 bis 18 Uhr besuchen: Bürgermeister-Seidl-Str. 8, 2. Stock.