Kulturförderpreis 2007 für die Big Band des Landschulheims Kempfenhausen

Am Montag verlieh Herr Landrat Roth unter großer Anteilnahme den Starnberger Kulturförderpreis 2007 im Bereich Musik an die Big Band des Landschulheims Kempfenhausen und ihren Lehrer Herr Steffen Lüdecke. Die Laudatio hielt, nicht wie üblich ein Musiker, sondern Herr StD Kratzer – ein Mathelehrer mit Herz vom LSH Kempfenhausen. Nach der überaus humorvollen Rede bedankte sich Herr Lüdecke insbesondere bei allen Eltern, die mithelfen, Konzerte und Noten zu finanzieren.

Die Schülerinnen und Schüler begeisterten anschließend wie immer das Publikum mit ihrem abwechslungsreichen Repertoires.

Mit dem Kulturpreis 2007 hatte Herr Landrat Roth vorher den weltbekannten Solisten Prof. Ingolf Turban für seine vielfältigen musikalischen Leistungen ausgezeichnet. Mit Stücken von Fritz Kreisler und Johann Sebastian Bach zeigte er sein herausragendes Können. Am gemeinsamen Auftritt von Prof. Turban und Big Band mit Geige, Blasinstrumenten und Schreibmaschinen mit „The Typewriter“ von L. Anderson/H.v.Heide hatten die Schüler und Schülerinnen sichtlich Spaß.

Wir gratulieren den Preisträgern und freuen uns noch auf viele anregende Konzerte.