Kultur doppelt: Oswald/Strasser vs. Ammer/Console?

Wie immer kommt’s geballt. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die Produktion Die Vögel, ein Hörspiel/Theaterstück von unserem großen Vorsitzenden Andreas Ammer und Martin Gretschmann, in der Münchener Muffathalle aufgeführt wird, liest in Berg ein richtig guter Autor.

Man muss sich entscheiden:


Die Vögel nach Oskar Sala

Aus dem Originalsoundtrack, den Oskar Sala für Hitchcocks nervenzerfetzenden Film “Die Vögel” komponiert hat, montierten Ammer & Console ein Hörspiel/Theaterstück. Uraufgeführt wurde das preisgekrönte Stück letztes Jahr im Deutschen Museum, heute die Wiederaufführung im Rahmen des Rodeo-Festivals in der Muffathalle in München. Beginn: 20:30.


Die Lesung mit Georg Oswald

Der Jurist Georg M. Oswald machte erstmal 1995 mit seinem Roman “Das Loch” von sich reden und schrieb seither konsequent Romane und Erzählungen. Seine FAZ-Kolumne “Wie war dein Tag, Schatz?” erschien mittlerweile bei Piper als Buch. Zuletzt verfasste er einen vielgelobten München-Thriller: “Unter Feinden”. Daraus liest er heute Abend um 20 Uhr auf Einladung des Berger Kulturvereins in Dini Kortmann-Huizings Buchhandlung “Schöner lesen”, moderiert von Johano Strasser.