Kreuzmösln oder nicht kreuzmösln?

Der ultimative, vierte und letzte Teil des “The legendary QUH-Jahresrückblick 2017” muß warten … die Recherchen gestalten sich in der Fülle des Materials zu aufwendig. Außerdem waren wir heute einen guten Tiel des Tages, damit beschäftigt, ob wir heute am Kreuzmöslberg hätten Ski fahren können oder nicht?

Panoramaaufnahme der unglaublichen Natur am Berger Kreuzmöslberg (Quelle: Skilift)

Für alle, die tagtäglich vor diese Frage gestellt sind, hat Robert Schmid, der tapfere Betreiber des Berger Skiliftes, eine facebook-Seite eingerichtet, auf der man sich täglich und aktuell darüber informieren kann, ob die Pistenverhältnisse im besten, steilsten, geilsten, größten und preisgünstigsten Skigebiet des ganzen Landkreises für einen Betrieb ausreichend sind (geöffnet ist normalerweise ab 13 Uhr und an Wochenenden): https://www.facebook.com/skilift.kreuzmoeslberg/ . Heute beispielsweise ging es wegen der Wetterkapriolen hin und her: Ganz früh hieß es, der Lift sei geöffnet, eine Stunde später wurde er wegen Regen geschlossen, dann ohne Kiosk geöffnet und dann doch geschlossen)

Wenn das Wetter so bleibt, dürfte der Lift morgen geschlossen bleiben. Wir wünschen Robert und uns viel schneereiche Tage 2018! – Damit erst einmal einen guten Rutsch.