König Ludwig II. und die Rätsel von Schloss Berg 

War Schloss Berg wirklich des Königs Lieblingsschloss und heimliche Residenz? Warum hielt er sich gerade hier so gerne auf? Welche rätselhaften Episoden und politisch bedeutsamen Ereignisse spielten sich in Berg ab? Welche Geheimnisse um den letzten Aufenthalt und den Tod Ludwigs II. sind noch immer nicht enträtselt? Am Sonntagabend findet eine Podiumsdiskussion mit Ludwig II. Experten statt.

 

Sonntag, 24. Juni 2018, 18.00 Uhr
im Katharina von Bora-Haus
Eintritt frei
Anmeldung unter 08151-973176

 

 

 

Diese und viele andere Fragen werden bei der Podiumsdiskussion in Berg thematisiert. Teilnehmer sind die Ludwig II.-Experten Prof. Dr. Hans Förstl, Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, TU München, der Autor und Ludwigkenner Jean Louis Schlim, der Kunsthistoriker und Journalist Marcus Spangenberg und der Ludwig II.-Autor Alfons Schweiggert, Kurator und Gestalter der Ausstellung über „Ludwig II. in Schloss Berg“, der die Veranstaltung auch moderiert.

Auch Alitera Verlag Autor Alfons Schwiegern wird anwesend sein