Kleine Siege


SPD-Ortsvorsitzende Sissi Fuchsenberger

Große Aufregung herrschte in den letzten beiden Tagen um das Banner der SPD. Am Kreisel wurde das Bogenschießturnier “Die Roten treffen ins Schwarze” angekündigt, das heute um 13 Uhr am Bogenschießplatz Berg Nord stattfindet. Übrigens sind beide Bürgermeisterkandidaten geladen, sich zu messen …

Das Banner jedenfalls war vorgestern spurlos verschwunden, und nur noch Markus Söder lächelte von den soeben aufgestellten CSU-Ständern. Doch dann war gestern auch der verschwunden – wie CSU-Ortschef Andi Hlavaty ratlos mitteilte. Am Bauhof wusste man von nichts.
Der Berger Oberbursch Markus Söllner vermutete gleich richtig: Die untere Verkehrsbehörde Starnberg hatte eingegriffen, da es sich um eine Staatsstraße handelt. Die SPD konnte ihr Banner gestern in Wolfratshausen wieder abholen und darf es bis nach dem Turnier hängen lassen. Ob Markus Söder wohl auch in Wolfratshausen steckt?