Eine unfassbare 0:6 Niederlage leiteten sich bei einem Testspiel am Wochenende die Berger Kicker gegen den FT Starnberg (wo vor einem Jahr noch die halbe Mannschaft spielte). Wir aber wenden unseren Blick auf das Positive:
Gelegentlich kann auch die Laune von 7-jährigen Kickern so mies sein wie das Wetter an diesem Sonntag. Bester Laune trotz miesen Wetters waren gestern die Jungs der Berger F2. Beim Landkreis-Cup in Geretsried erspielten sie sich verdient den 1. Platz und beendeten damit höchst erfolgreich die diesjährige Hallenturnier-Saison.
Stolz wie Oskar: Die Jungs der F2 des MTV Berg
Dabei hatte es zu früher Stunde in Geretsried noch gar nicht nach einem Erfolg für den MTV Berg ausgesehen. Das Auftaktspiel gegen den TSV Schäftlarn ging unentschieden aus, doch nachdem im zweiten Spiel der Berger Auswahl der Anstoß-Schuß direkt im Berger Tor landete, waren die Jungs wach und steigerten sich von da an kontinuierlich.
Pünktlich zum Halbfinale gegen des SF Egling traf dann auch noch ein Berger Profi-Papa in der Halle ein und sorgte für noch mehr Fußball-Euphorie. Das Finale gegen den BCT Wolfratshausen gewannen die Jungs umjubelt mit 2:0.
Der Torschützenkönig des Turniers stammte schließlich auch noch aus den Berger Reihen und so zeigte sich Trainer-Trio Bobby, Stephan und Wolfi höchst zufrieden und feixten in der schwer belagerten Umkleidekabine um den Titel des „Lieblingstrainers“.