Klatsch an Weihnacht

Für Klatschreporter wie die Bösen Buben herrscht Weihnachten gemeinhin nicht Hochkonjunktur. Anders in Berg. Da rief die Burschenschaft am 1. Weihnachtsfeiertag zu einer Spontanparty samt Schneebar (allerdings nur mit selbst mitgebrachten Getränken) am Maibaum. “Externe willkommen” stand auf der digitalen Einladung. Das lassen sich die Bösen Buben nicht zweimal sagen.


Festliche Eisbar am Maibaum

Wichtigstes Gesprächsthema – außer dem Maibaum – war natürlich die bevorstehende Regentschaft von Blazena und Rico in der Farchacher Wirtschaft. Schon vor Tagen war durchgesickert, dass Rico, der fabelhafte Koch von OMG-Stüberl, im Frühjahr mit seiner Verlobten Blazena das verwaiste “Grimaldi” übernehmen wird. Name des neuen, international ausgerichteten Restaurants – so munkelt man wird sein: “Müllers Lust”. Oberbursch Markus Söllner behauptete, es gebe schon einen “Bierdeckel”-Vertrag zwischen der Berger Burschenschaft und den Wirtsleuten über einen Heimbringservice. Die Wirte in spe wollten dies allerdings nicht unbedingt bestätigen.


Bald-Wirt Rico Müller und seine Blazena nächtens bei der Jugend-Spontan-Weihnachtsfeier am Maibaum