ja, es gibt sie wirklich noch

Nächstes Jahr sitzt er seit 30 Jahren im Gemeinderat, aber so wie die Dinge liegen, könnte er da noch 100 Jahre sitzen und würde doch nie Bürgermeister werden, denn er ist zwar allseits beliebt, aber bei der “roten” Partei:

Karl Brunnhuber in jungen Jahren, so wie er uns heute noch von der SPD-Homepage herunter anlächelt.

Zwischenzeitlich hatten wir manchmal fast das Gefühl, dass unser Freund, der Gemeinderats-Wählerstimmen-Meistbesitzer, uns die Frage der QUH aus dem Bürgermeisterwahlkampf, ob die SPD denn überhaupt noch existiere, etwas übelgenommen hatte. Inzwischen kann man wieder zusammen lachen. Und natürlich hat es unser Charlie mit der Hilfe von Nachwuchs und 9 Parteifreien dann doch wieder geschafft, so etwas wie eine “rote” Liste aufzustellen (Zum Vergleich: Unter den 20 QUH-Nominierten sind 20 QUH-Mitglieder. Sie finden sich hier im Blog unter /?p=4514 – ).

Die SPD und Parteifreie Liste geht so (müßig zu erwähnen, dass Sie diese Liste natürlich nicht auf der Internetseite der SPD sondern nur hier finden):

1. Karl Brunnhuber
2. Andrea Riesch (neu auf den vorderen Plätzen)
3. Werner Streitberger
4. Toni Galloth
5. Isabella Perkuhn
6. Ulrich Wagner
7. Sissi Fuchsenberger
8. Katharina Haberl
9. Markus Portenlänger
10. Friedl Mollerus
11. David Saller
12. Bastian Weindler
13. Laura Brunnhuber
14. Helga Sommer
15. Mike Motschmann
16. Rosi von Frenckell
17. Erika Laurent
18. August Machnik
19. Juschi Bannaski
20. Maja von Rosenbladt

Heute Donnerstag stellen die Kollegen von der Bürgergemeinschaft ihre Liste auf. Durch ihre Listenverbindung mit der “Einigkeit” hat die einstige CSU-Splitterpartei allerdings etwas an Glaubwürdigkeit als politische Alternative verloren.

Kommentieren (1)

  1. Der Melker
    22. November 2007 um 10:33

    Was ist daraus geworden? Die Homepage der Berger SPD behauptet:

    Die Berger SPD brachte von Anfang an “Kultur in den Wirtshaussaal” – zu einer Zeit, als die folgenden Künstler noch ein Geheimtipp waren, z.B. Sigi Zimmerschied, Gerhard Polt, Biermösl Blos’n, Mehlprimeln, Narrenschaukel, Klaffenböck, London Puppet Players, Bayerisch-Diatonischer Jodelwahnsinn, Gastspiel Theater der Jugend, Jörg Hube, Sepp Bierbichler, Jazzkonzert mit Dollar Brand, Autorenlesung mit Petra Morsbach, Uwe Dick, Oskar Maria Graf-Lesungen sowie 1. Literarische Graf-Wanderung mit Dirk Heißerer “Auf den Spuren der Dorfbanditen”.

    Es gibt viel zu tun, diesen Ruf zu verteidigen.