Für dieses Blog war die letzte Woche eine gute Woche. Die Artikel über den MTV-Trainigsplatz und das Kindergartengeld (nach unten scrollen) vermeldeten jeweils dreistellige Besucherzahlen. Heute lobt der Münchner Merkur die QUH in seiner Wochenendausgabe für ihren “längst legendären Internet-Blog”.
Münchner Merkur 13.10.2007 / Lokales Seite 3
Am Freitag allerdings erreichte uns aus der Gemeinde vom freundlichen Herrn Reil eine Hiobsbotschaft: Für die kommende Gemeineratswahl reicht es nicht mehr aus, dass die QUH in Berg als Wählergemeinschaft anerkannt ist: um zur Gemeinderatswahl antreten zu können, muß jede Partei, die nicht im Rat vertreten war, erneut 120 Unterschriften sammeln. Es geht also im Dezember wieder los, wie einstmals im Juli 2006 (ganz fleißige können hier im Blog zurückblättern auf den 18.7.2006 oder rechts unten “Unterschriften” anklicken). Damals benötigte die QUH nur 2 Wochen und zwei Tage, um auf die erforderliche Anzahl Unterstützer zu kommen. Die Zahl von Unterschriften macht uns mit fast 40 Mitgliedern und bis zu 120 täglichen Lesern dieses Blogs zwar keine großen Sorgen, aber wir hätten uns, unseren Unterstützern und auch den Damen von der Gemeinde gern die Arbeit erspart.
Ein vertrautes Bild: Die QUH-Unterschriftenaktion vom Juli 2006. Im Dezember ist es wieder so weit.
Sammel-LEIDEN-schaft … nicht nur den Damen vom Amt, auch den 183 Unterschreibern vom Juli 2006 hätten wir gerne den erneuten Gang mit Pass zur passenden Zeit ins Rathaus erspart. Aber Bürokratie kennt kein Pardon. Also liebe Berger stellt euch schon mal geistig auf die neue Unterschriftenliste ein. Wann die ausliegt, erfahrt ihr in diesem legendären Blog! Nur wer ihn gelesen hat, weiß wirklich, was läuft!