Hereingespülte Nachricht: Landunter in Kempfenhausen

Ausgiebige Regenfälle machen dem Landkreis zu schaffen Eine Starkregenwarnung folgt der nächsten. Von Berg aus Richtung Starnberg oder München zu fahren, war heute Früh gar nicht so einfach. Der nächste Regen kommt bestimmt …

FullSizeRenderStarkregen in Kempfenhausen

Es ist nicht so, dass man nicht das ganze Jahr schon damit gerechnet hätte: aber nach den Starkregenfällen von heute Morgen ist in Kempfenhausen die Staatsstraße überschwemmt worden … nur einspurig und mit Mühe konnten sich die Autos noch aneinander vorbei drängeln. Mal sehen was die Regenfälle – die Starkregenwarnung galt bis 11 Uhr – für den eh schon vollen See bedeuten: Laut “Starnberger Merkur” ist der Pegel des Sees in Folge des Platzregens bereits um 4 cm gestiegen. Für den Abend werden weitere Gewitter vorhergesagt.image

Vor der Schön-Klinik

Unser Hofphotograph Hans-Peter Höck schickte uns weitere Impressionen aus der Gemeinde:

Überschwemmung KempfenhausenEinspuriger Verkehr in Kempfenhausen

Zur Stunde kümmert sich die FFW um die Regelung des Verkehrs. Die überflutete Fahrbahn wurde mit Hütchen abgesperrt, der Verkehr wird einspurig geregelt.

Überschwemmung Kempfenhausen

Auf Tauchstation

Überschwemmung Sibichhausen

Zwischen Aufhausen und Sibichhausen

Überschwemmung

Am Kreuzweg

Überschwemmung

Beim MTV Berg überlegt man, nun doch eine Schwimmabteilung einzurichten

Heute Abend schickte uns eine Leserin noch Fotos vom Bolzplatz aus Bachhausen – danke für das Update!

Überschwemmung Bachhausen

Die Bachhauser Kicker müssen ebenfalls umdenken

Überschwemmung Bachhausen

Auch mit der Brotzeit wurde es schwierig

Danke an die Feuerwehren, die von 8 bis fast 16 Uhr im Einsatz waren!