Hereingekickte Neuigkeiten: “Krebsi” hört als Trainer auf

Der MTV Berg und sein langjähriger Trainer Wolfgang Krebs gehen im Sommer getrennte Wege. “Krebsi” hatte es einst geschafft, dem MTV in die Kreisoberliga zu führen. Im letzten Jahr mußte er allerdings als Coach zusehen, wie seine Mannschaft aus der Bezirksliga wieder absteigen mußte. Derzeit spielt der MTV wieder gegen den Abstieg.

Wolfgang Krebs ist bekanntermaßen ein “Fußballbesessener”, der auch dann noch MTV Berg Fan (und Jugendtrainer) war, als er den TSV Gilching als Trainer bis in die Landesliga hinauf führte. Entsprechend schwer war die  Entscheidung für die beiden MTV-Abteilungsleiter Florian Garke und Felix Link.

Letztes Jahr hielt man noch zusaammen: 1. Vorstand Florian Garke, Trainer Wolfgang Krebs, 2. Vorstand Felix Link 

Der MTV Berg und Trainer Wolfgang Krebs haben sich – so wie der FC Bayern – auf eine einvernehmliche Trennung nach Ablauf der laufenden Saison geeinigt. Das Berger Urgestein hatte die 1. Mannschaft des MTV Berg im Sommer 2019 von Simon Gebhart übernommen. Nach vier Saisons in der Bezirksliga, mussten die Berger vergangene Saison den Abstieg in die Kreisliga hinnehmen, nachdem sie sich in der Saison zuvor noch über die Abstiegs-Relegation hatten retten können. In der laufenden Saison hatte die Mannschaft den Sprung in die Aufstiegsrunde der Kreisliga verpasst und kämpft nun in der Abstiegsrunde um den Verbleib in der Kreisliga.

Wolfgang Krebs hatte in den vergangenen Jahren maßgeblich die Verjüngung des Kaders vorangetrieben, nachdem viele routinierte Spieler den Verein verlassen oder ganz aufgehört hatten. Die verjüngte Mannschaft hat zwar eine neue Euphorie im Verein ausgelöst, die Ergebnisse lassen aber noch auf sich warten.

Wolfgang Krebs 2019 vor seinem zweiten Engagement beim MTV mit den Jugendtrainer-Kollegen Wopper und Baumgärtner

Nach seiner ersten Station beim MTV zwischen 2000 und 2006, in der Wolfgang Krebs die 1. Mannschaft von der Kreisliga zwischenzeitlich bis in die damals noch bestehende Bezirksoberliga geführt hatte, geht nun sein zweites Engagement beim MTV zu Ende. Am Wochenende hatte der MTV Berg sein erstes Heimspiel in der Abstiegsrunde verloren. “Da muss ich mich auch als Trainer hinterfragen“, kommentierte MTV-Coach Wolfgang Krebs spontan nach dem Spiel. 

Der MTV Berg bedankt sich bereits jetzt bei Wolfgang Krebs für die langjährige Zusammenarbeit, seinen Tatendrang und das Engagement für den Verein auf und neben dem Platz. Für die Berger liegt der Fokus sportlich nun voll auf dem Erreichen des Klassenerhalts in der Kreisliga.

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *