Hereingeflüsterte Neuigkeit: Gauweiler will Snowden als Zeuge vorladen

Wie die letzten Tage gezeigt haben, ist der Zeitplan für den Bau der Berger Windkrafträder geheimer als Telefonate die wir mit unseren Freunden führen. Edward Snowden, der das enthüllt hat, hat in Deutschland um Asyl gebeten, die Bundesregierung hat abgelehnt (dabei hätte es Snowden in dem Asylantenheim bei Biberkor vielleicht sogar gefallen, da gibt es inzwischen sogar Internet).


Dr. Peter Gauweiler, hier bei einer Rede in Berg, denkt wieder mal quer (Foto Iradj Teymurian)

Gegen die Aussage seiner Regierung hat der Wahl-Berger CSU-Politiker Peter Gauweiler den Vorschlag gemacht, Edward Snowden als Zeugen nach Deutschland zu laden. “Offenkundig berichtet Snowden von schweren Straftaten, die auf deutschem Boden begangen wurden und sich sogar gegen deutsche Amtsträger richteten”, sagte Gauweiler den Kollegen von sueddeutsche.de ( http://www.sueddeutsche.de/politik/gauweiler-will-snowden-nach-deutschland-holen-der-mann-ist-ein-zentrales-beweismittel-1.1711736 ). Als Zeuge in einen Zeugenschutzprogramm könnte Snowden für gewisse Zeit sicheres Geleit zugesichert werden.