Hereinführende Neuigkeiten – Öffnung zum 10.Mai!

Und plötzlich geht alles schnell: Ab nächsten Montag könnten die Biergärten, gar die Kinos wieder öffnen. Sogar Konzerte sind wieder möglich!  Zur Kontaktverfolgung wird die LUCA App eingeführt – vermeldet Christoph Winkelkötter, Geschäftsführer der gwt Starnberg (Gesellschaft für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung im Landkreis Starnberg mbH) soeben.

Landrat Stefan Frey und Christoph Winkelkötter, Geschäftsführer der gwt mit den Luca-Postern

“Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns sehr, dass dank des stabil niedrigen Inzidenzwert im Landkreis und einer hoffentlich bald erfolgenden Genehmigung durch die Regierung von Oberbayern – die Außengastronomie ab 10. Mai öffnen darf und auch Kinoabende und Konzertveranstaltungen wieder möglich sein werden. Um ggf. Infektionsketten sicher und unkompliziert nachverfolgen zu können, wird im Landkreis Starnberg wie in ganz Bayern künftig die luca App verwendet. …”, schreibt er in der Pressemitteilung des Landratsamts.

Wir freuen uns besonders über die ersten Schritte hin zur ‘Normalität’ und auf alles was ab nächsten Montag – ordentlich verfolgbar – wieder möglich sein wird mit und für alle Beteiligten!

Was das für die Berger Gastronomie bedeutet? – Welcher Biergarten wird offen haben? – Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Kommentieren (2)

  1. Christoph Rebok
    6. Mai 2021 um 10:33

    Selbst der Chaos Computer Club (CCC) warnt mittlerweile vor dem Einsatz der Luca App, das hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen! https://www.ccc.de/de/updates/2021/luca-app-ccc-fordert-bundesnotbremse

  2. Gast
    15. Mai 2021 um 15:52

    Wieso wird hier auf eine absolut unsichere APP gesetzt?
    In Bayern wurde mit der DEHOGA Bayern und der AKDB als Dienstlesiter eine absolut Geschützte App entwickelt deren Daten in keiner Sekunde für dritte zugänglich sind.
    LUCA App wo werden die Daten gespeichert???
    Wer garantiert mir das dieser private Anbieter die Daten nicht an dritte weiter verkauft?
    Ich kann nur sagen Finger weg von dieser APP

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *