Hereinbrechende Neuigkeit: Mann in der Starnberger Polizeiwache erschossen

Tödliche Schüsse auf dem Polizeirevier. Ein furchtbares Drama hat sich heute in der Polizeistation von Starnberg zugetragen. Agenturmeldungen zufolge ist heute Nachmittag gegen 14 Uhr ein etwa 50-60 Jahre alter, unbekannter Mann auf der Wache anscheinend von Polizeibeamten erschossen worden. Er hatte in den Räumen mit einem Küchenmesser hantiert. “Aus dieser Bedrohungssituation heraus wurde auf den Mann geschossen“, sagte Polizeisprecher Hans-Peter Kammerer der Nachrichtenagentur dpa. Die genauen Umstände des tödlichen Schusswaffengebrauches sind noch unklar.

Die Münchner Staatsamwaltschaft hat die Kriminalpolizei von Fürstenfeldbruck mit den Ermittlungen beauftragt. Die betroffenen Beamten werden psychologisch betreut. Die Befragung hat – laut dem Polizeisprecher “aber derzeit noch wenig Aussagekraft“. Noch ist offenbar nicht einmal sicher ob einer oder mehrere Beamten auf den Mann geschossen haben oder wie viele Schüsse überhaupt abgegeben worden sind.

Nachtrag: Inzwischen gab es weitere Neuigkeiten. Vgl. den oben stehenden Artikel: /?p=1500/