Hereinbrechende Neuigkeit: BM Monn tritt der QUH bei

Für die, die genau hinhörten, hatte es in den letzten Wochen einige Anzeichen gegeben. Auffallend oft hatte die QUH mit der EUW zusammen abgestimmt. Einmal bescheinigte gar QUH-Chef Ammer der EUW, dass diese sich “auf die QUH zubewegt” habe.

Jetzt wurde der Hintergrund dieser Entwicklungen deutlich: Mit Wirkung zum gestrigen Quartalsende ist BM Monn aus der EUW aus- und in die QUH eingetreten. Mit den Worten: “Es ist phantastisch, was die QUH in den letzten Jahren für unsere Gemeinde geleistet hat!” unterzeichnete BM Monn seinen Mitgliedsantrag (für Nachahmer, der Download hier: ). Eine Sonderbehandlung wird er in der QUH vorerst nicht bekommen. Er erhielt die laufende Mitgliedsnummer 123.


Ging heute ein: Mitgliedsantrag der QUH

Monn reagierte damit auf die zunehmende Taten- und Ideenlosigkeit in der EUW, die seine Wiederwahl als Bürgermeister zunehmend unwahrscheinlich machte. Zumindest kann er sich weiter auf die Fahnen schreiben, das politische Talent von Elke Link frühzeitig erkannt zu haben. Er selbst war es, der die derzeitige QUH-Bürgermeisterkandidatin bereits 2002 bat, auf der Liste der EUW anzutreten.

Trotzdem dürfte im Moment der Ausgang der Bürgermeisterwahl unklarer denn je sein. Zwar hat die QUH bereits Elke Link als Kandidatin nominiert, doch laut Schriftführer André Weibrecht sind die Wahlunterlagen “noch nicht abgegeben”. Die gesetzlich vorgeschriebene Aufstellungsversammlung steht noch aus. “Wir werden uns natürlich Gedanken machen”, orakelte auch QUH-Vize Harald Kalinke, der als alter Höhenrainer den Deal in aller Verschwiegenheit eingefädelt hatte.

Sein Amt in der Gemeinde wird Noch-Bürgermeister Monn vorerst behalten. Obendrein zeigte er sich ganz als der windungsreiche Realpolitiker, als der er in der Gemeinde früher einige Erfolge feiern konnte: “Die QUH ist für unkonventionelle Lösungen bekannt. Mit mir als Kandidaten würden sich ihre Chancen bei der Bürgermeisterwahl vielleicht noch ein wenig verbessern.”, hofft er insgeheim. Doch er weiß, was sich gehört: “Falls die die Partei sich nicht anders entscheidet, werde ich natürlich mit aller Kraft Elke Link unterstützen. Vielleicht ist wirklich Zeit für etwas Neues”, meinte etwas nachdenklich unsere Neu-QUH Rupert.

Kommentieren (4)

  1. jumbo
    1. April 2012 um 11:58

    Wie inzwischen aus gut… … unterrichteten Kreisen des Landratsamtes verlautete, hat Frau Link aufgrund dieser Entwicklung in der Quh ihre Bürgermeisterkandidatur zurückgezogen und wirft nun ihren Hut als Landratskandidatin in den Ring.

  2. QUH-Gast
    1. April 2012 um 14:18

    EUW-Sondersitzung Das erklärt auch die unlängst einberufene EUW-Sondersitzung (übrigens unter Ausschluß der Presse). Die Nerven liegen blank in Höhenrain.

  3. volcorn
    1. April 2012 um 20:22

    April ist das jetzt April oder eine poltische Botschaft?

    • quh
      1. April 2012 um 21:00

      Die QUH meint … … das ist eine politische Aprilbotschaft. Aber was daran ist wahr und was gelogen?