Grün grün grün

Mal wieder einen Ortsverband reaktiviert” – vermeldete gestern Abend der Vorstand des Grünen Kreisverbandes Starnberg, Kerstin Täubner-Benicke froh aus dem Biergarten “Zur Post” in Aufkirchen. Nach dem Wegzug des ehemaligen Ortsvereinvorsitzenden Dr. Wilk hatte der Ur-Grüne Gerd Jäger den Vorsitz nur noch kommissarisch übernommen.

Die Grünen im Garten (Photo: die Starnberger Bürgermeisterkandidat Kerstin Täubner-Benicke)

Trotz guter Wahlergebnisse bei Bundes-, Landes- und Europawahlen lief bei den Grünen in Berg in der jüngsten Vergangenheit nicht alles rund: Der Vorstand war verwaist, die Kommunikation mit der Gemeinderätin nicht optimal, es gab kaum aktive Mitglieder. Seit gestern ist die Trendwende angegangen. Mit Eva-Maria Marxen und Katrin Stefferl hat man zwei neue, hoffnungsfrohe Ortsvorsitzende gefunden. Beide sind in Berg bereits überaus aktiv (im Helferkreis bzw. bei “Berg summt”). Gerd Jäger bleibt der Partei als erfahrener Stellvertreter erhalten.

Der neue Vorstand der Berger Grünen: der “Beisitzer”  Gerd Jäger mit den beiden neuen Ortsvorsitzenden Eva-Maria Marxen und Katrin Stefferl (vlnr)

Die QUH-Vorsitzende Elke Link hat ihren neuen Kolleginnen bereits gratuliert: “Ich hoffe, wir werden in Zukunft gut und gerne und produktiv zusammenarbeiten. Bei Berg summt und im Asylhelferkreis hat das ja auch schon immer bestens geklappt.”