Goaßbock-WM


Der Bock als Zugtier

Noch seltener als die Fußball-WM findet das Goaßbockfest in Bachhausen statt. Bei strahlendem Sonnenschein suchten 700 Besucher den Bock des Jahres. Es begann mit einem Umzug durch Bachhausen …


Wie ein antikes Wagenrennen


700 Gäste


Einer wird gewinnen


!. Platz “Torres” von Bernadette und Theresa Demmler
2. Platz “Boateng” von Florian und Martin Zeitler
3. Platz “Orhpeus” von Christian Blobel aus Seefeld


Torres Superstar – der Bilderbuchbock

Der Sieger Torres hatte – so heißt es auf der Homepage des Goaßbockvereins – noch nie so einen langen Bart. Er hat schon einmal teilgenommen und landete 2010 auf dem 2. Platz. Innerhalb der letzten 2 Jahre wurde er über 30 Mal Papa und will nicht nur seine Kinder, sondern auch uns, seine Besitzerinnen, stolz machen., schreiben Bernadette und Theresa Demmler. Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren Torres zum Sieg!

(Danke an Peter Kreisl für die Bilder!)