Gerichtsverfahren, Windräder, Atomausstieg

Auch wenn es nichts ändert: Wir von der QUH müssen uns gelegentlich für den vielen Zuspruch, den wir in der Gemeinde und über deren Grenzen hinaus erfahren, von Herzen bedanken. Leider verdanken wir diesen unerwarteten Zuspruch nicht uns selbst, sondern 2 CSU-Mitgliedern, die gegen uns mit hohem Aufwand klagen, aber gut tut das solidarische Schulterklopfen trotzdem. Wir freuen uns weiter über jede Zuschrift. Vielleicht kommt aber auch noch der Tag, wo wir nicht nur um Zuspruch, sondern auch um Spenden bitten müssen.

Heute endet übrigens die Einspruchsfrist unseres Vorsitzenden beim Oberlandesgericht (ja da ist der Fall jetzt schon) gegen die “sofortige Beschwerde” der Antragsgegner gegen die vom Landgericht in der “Einstweiligen Verfügung” als statthaft beurteilten Passagen seines Artikels vom November. (Was für eine Sprache man sich jetzt so angewöhnen muss).

Einige der Zuschriften an die QUH machen im Anhang auch auf eigene Anliegen aufmerksam. Von Ex-FDP-Kandidat Volker erreichte uns beispielsweise folgende Grafik:

Und die ortsansässige SPD möchte darauf hinweisen, dass sie gerade Unterschriften für eine Petition ihrer Landtagsfraktion sammelt: Der Landtag und die Staatsregierung möge sich “für das Festhalten am Atomausstieg auf Bundesebene einsetzen”. Noch ist dieser Ausstieg im Atomgesetz für das Jahr 2021 vorgesehen.

Ein Formular der SPD-Petition kann man hier Petition_Atomausstieg2.pdf herunterladen.