Freude: Der MTV Berg holt weitere drei Punkte

Grund zur Freude vor und hinter der Theke des derzeit wirtslosen Vereinsheims und auf dem Platz: Die 1. Mannschaft des MTV Berg holte am Lohacker drei Punkte gegen die SG Hausham.

Grossartiger Service im Kiosk von Bobby mit Team und oben von Rainer & Co.

John Gerlach versenkte den Ball bereits nach fünf Minuten im gegnerischen Tor. In der 30. Minute folgte ein Eigentor von Hausham, in der 40. Minute gelang Kapitän Fabian Kaske das 3:0. In der zweiten Halbzeit gab es nichts Zählbares. Kamil Horasan, der schon tags zuvor die Abwehr beim Spiel der A-Jugend im Griff hatte und auch gestern wieder eine klasse Leistung brachte, wurde in der 70. Minute vom Patz gestellt.

Berg steht damit auf dem 4. Platz und hat mit 29 Toren die zweitmeisten Treffer der Liga erzielt.

Platzverweis!

Überschattet wurde das Spiel durch den Platzverweis des Magischen Dreiecks und seiner Sympathisanten. Die Hooligans wurden, nachdem sie sich zu Recht über den unfairen Griff eines Haushamer Spielers in die Leistengegend eines Berger Reckens echauffiert hatten, vom Ordner Wigg auf Weisung des Unparteiischen an die Seitenlinie geleitet.

Vor der Ersten hatte die Zweite gegen die Wölfe vom TSV Wolfratshausen gespielt. 5:5 endete die ausgesprochen abwechslungsreiche Partie. Vor allem der letzte Treffer der Wölfe war unnötig – sie erhielten in der Nachspielzeit einen Handelfmeter zugesprochen, der zum Endstand führte. Torschützen für die Berger: Noel van der Mey, Christoph Speth mit 3er-Pack und Nick Holzweissig.

Nächstes Wochenende kann der MTV die Teilnahme an der Meisterrunde klar machen. Am Samstag um 14:00 Uhr geht es auf dem Lohacker gegen den FC Real Kreuth. Die Zweite hat spielfrei.
100 Zuschauer waren es gestern – da geht noch mehr!

FORZA MTV!