Freinacht?

Aufgerolltes Toilettenpapier, Rasierschaum an Türen und Autos, ausgehängte Gartentüren – leider ließ es die Freinacht in Berg dieses Jahr an Witz und Phantasie fehlen. Dafür wurde kräftig gezündelt.

Vor der Filiale der Bäckerei Meier in Oberberg wurde die Sitzgruppe angezündet, wahrscheinlich mit Zeitungen, die im nächstgelegenen Hauseingang lagen. Die Feuerwehr wurde nicht alarmiert, der Brand wurde offenbar mit einem Feuerlöscher gelöscht. Filialleiterin Vlora Krasniqi: “Ich finde das sehr ärgerlich. Das geht zu weit und hat nichts mehr mit der Freinacht zu tun. Die Polizei wird auch noch ermitteln.”

Von einem weiteren Fall für die Polizei berichtet Tobias Völkl, Kommandant der Berger Feuerwehr: “In Kempfenhausen brannte ein Benzinkanister. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.” Die Feuerwehr musste ausrücken.

Allein eine einzige lustige Idee wurde uns zugetragen:
Neue Parkplatzmarkierung vor’m A’dabei ! ! !
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Aktivisten auf dem Parkplatz des MTV Berg eine neue” Reservierungsmarkierung ” auf den Teer gemalt. Der weiße Rollstuhlfahrer auf blauem Grund soll unserem Vereinsheimwirt Bernd Albrecht jetzt, eine Woche nach seinem 60’sten Geburtstag, wahrscheinlich verdeutlichen, dass dieser Stellplatz ausschließlich für ihn reserviert ist, um die Wegstrecke in sein Lokal so kurz
wie möglich zu halten

Im Rückblick ein paar Highlights aus den vergangenen Jahren: