Frau Glück ist soooooo cool!

Frau Glück unterrichtet an der Oskar-Maria-Graf-Grundschule in Aufkirchen – und ist im Rennen beim Antenne Bayern Voting für “Bayerns coolsten Lehrer” – oder natürlich die coolste Lehrerin. Die Klasse 4c hat ihre Klassleiterin Frau Glück angemeldet und hofft auf viele Stimmen, damit sie gewinnt.

Frau Glück und ihre Klasse

Was ist denn so cool an Frau Glück? Max und Fiona haben sie uns mit sehr schönen Worten beschrieben.

Fiona: Sie hat immer neue coole Ideen, wie man auch langweiligen Stoff vermitteln kann. Da werden Filme gedreht (z.B. über die Gemeinde, Feuerschutz etc.), Filme geschaut, Tanzchoreographien einstudiert, Lesenächte veranstaltet und Ausflüge unternommen. Zum Kennenlernen der neuen Klasse ist sie gleich mal auf eine Hütte in die Berge gefahren. Jedes Jahr an ihrem Geburtstag macht sie eine Schnitzeljagd für ihre Schüler. Sie hat Verständnis für jeden Schüler, kennt alle ganz genau und merkt sofort, wenn etwas nicht stimmt! Sie setzt sich auch für schwierige Kinder ein und versucht in allen Situationen das Beste daraus zu machen!

Max: Sie ist immer lustig und fröhlich und es macht Spaß mit ihr in der Schule zu sein. Wenn sie mal schimpft, findet sie auch schnell ihr Lächeln zurück.
Das klingt ja wunderbar! Also voten für Frau Glück! Noch sechs Tage kann man seine Stimme abgeben.
Hier ist der Link: Voting für Frau Glück
 

Lieber Max, liebe Fiona, vielen Dank für eure Zuschrift – und wir drücken fest die Daumen!