Fragen auf der Bürgerversammlung:

Die fehlenden “sozialen” Kriterien für die Vergabe der wenigen Hortplätze hallen den Besuchern noch in den Köpfen nach. … Auftritt Herr Demmler, es geht ihn um die Räumung des Lüßbachs.

“Da haben wir uns schon öfters unterhalten”, antwortet der Bürgermeister. Der Lüßbach sei ein Gewässer dritter Ordnung und da ist die Gemeinde gefragt, aber natürlich gebe es Probleme mit dem Räumbetrieb. Da müsse man eventuell mit einer gesonderten Verordnung für Klärung sorgen.

Eine Nachfrage über die Stellplatzverordnung: Der Gemeinderat wird nicht zustimmen, dass Stellplätze für Einfamilienhäuser abgelöst werden. “Dem ist definitiv nicht so!” – Anders sei das z.B. am Oskar-Maria-Graf-Stüberl. Da will man, dass die Ortskerne belebt sind und nicht die Lokale wegen fehlenden Stellplätze schließen.