Ferienprogramm: Tennisschnuppern beim TC Berg


Ferienprogramm des TC Berg. Unten Mitte links Jugendwart Felix Koehl und rechts 1. Vorstand Hellmut Frank

Ferienprogramm in Berg: Ausgebucht war der Schnuppertennistag beim TC Berg letzten Freitag. Siebzehn Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ließen sich nicht vom Regen abschrecken. Da der Platz noch nicht bespielbar war, startete man mit einem 20-minütigen Waldlauf. Nach der Aufteilung in unterschiedliche Spielklassen trainierten die Kinder mit drei ehrenamtlichen Trainern diverse Übungen – z.B. Vor-Rückhand, Spiel nach Punkten im Doppel und Einzel, Tennis-Hockey, usw. Ein Court diente zum „Doppel-Match“ für die fortgeschrittenen Jugendlichen.
Nach dem Mittagessen und einem Eis ging es zum Fußballspielen und Trampolinspringen auf der Anlage. In der letzten Stunde war die Sonne gnädig, so dass alle noch einmal zum Schläger greifen konnten.
(Fotocollage: Hellmut Frank)