Fasching in Farchach

Unter den 14 Teilgemeinden von Berg nimmt Farchach schon immer eine Sonderstellung ein. Es gibt hier den besten Käse, die demetrigsten Eier, den lüftigsten Müller und den einzigen Straßenfasching der Gemeinde. Er wird mit einer einzigartigen Werbekampagne angekündigt:


Die gesamte Werbung für das Farchner Faschingstreiben auf einen Blick

Eine Ankündigung – etwa hier im Blog – hätte man nicht so gern gesehen. Man hält es lieber klein. Und trotzdem macht sich in Farchach alles was Hüte und Hufe hat auf zum schönsten Faschingsdienstagstreiben der Gemeinde:


Dann gibt es am Feuerwehrhaus die Einweisung. Die Kinder müssen sich die “Kamelle” durch Krachmachen und Singen vor den Farchner Häusern verdienen.

Natürlich regnet es nach Absingen von närrischen Kampfgesängen wie “Schnappi das Krokodil” Süßigkeiten von den Balkons. Jetzt heißt es schnell sein.

Und dann zieht die Karawane weiter zum nächsten Haus. Einmal rund um das Dorf.