Farchach: Das Zelt ist offen

Maibaumversteigerung in Farchach – vom Brotzeitbrettl bis zur Spitze kommen seit heute Mittag die Stücke unter den Hammer. Das Festzelt ist bewirtet und geöffnet, die Blasmusik spielt.

Stefan Pfisterer und GR Wolfgang Reiser bei der Maibaumversteigerung

Mit vereinten Kräften wird gesägt

Auch wenn der Maibaum bald ganz verkauft ist: Das Festzelt ist noch länger bewirtet, die Farchner Burschen und Madln freuen sich schon heute über viele Gäste. Es gibt Brezen und Braten, Kartoffelsalat und Kaffee und Kuchen. Das Zelt steht wieder unten am Schützenweg.

Das Farchner Festzelt

Und für alle, die es heute nicht schaffen: Der Baum steht bereits, und morgen um 12 h beginnt die Maifeier mit dem Tanz um den Maibaum am Kirchplatz. Dann geht es in Begleitung der Lüßbacher Blasmusik zum Festzelt.

Der Baum steht schon, das Wetter noch

Hoffen wir, dass die Wagen der anderen Burschenschaften das Zelt noch trockenen Fußes erreichen und der Tanz noch bei Sonne stattfinden kann. Bis morgen in Farchach!