Es bewegt sich was

Noch wird in der großen Fertigungshalle von “SAIL & ART” in Mörlbach gebohrt, gehämmert und Euro-Paletten werden hin und her geschoben. … Die Künstler sind im Dorf und bereiten die 25. Berger Ateliertage vor, die in diesem Jahr zweigeteilt sind.

Heute, Samstag, 17 Uhr ist in Mörlbach große Vernissage der Gemeinschaftsausstellung mit dem Thema “Dazwischen”. Jeder Künstler der Ateliertage hatte eine Euro-Palette Platz um ein Werk zum Thema auszustellen. Schon beim Aufbau wurde deutlich: Es bewegt sich was in der Halle. Manche Kunstwerke plätschern, tanzen, singen oder fiepen … manche sind auch ganz still oder laden zur Ruhe ein.


“Auszeit” von Birgit Berends-Wörl aus Höhenrain

Morgen, Sonntag, ist die Ausstellung von 11 – 19 Uhr geöffnet. Am nächsten Wochenende findet dann der zweite Teil der Ateliertage in den jeweiligen Ateliers sowie in einem baufälligen Haus in Aufhausen statt, das für ein Wochenende künstlerisch besetzt wird. Die QUH kommt auf das Thema zurück. Vgl. im Internet: http://www.atelier-tage.de


Auf EUR-Norm gebracht: die Künstler der Ateliertage Berg/Icking