Der MTV Berg ist der sportlich und pädagogisch erfolgreichste Verein unserer Gemeinde. Die Fußballjugend, mit unserer designierten Kandidatin Elke Link als Jugendleiterin, ihrem Stellvertreter Joi Henn und einer Schar engagierter, allesamt ehrenamtlich arbeitender Trainer, hat sich im Bereich der D, E und F-Jugend überregional einen Namen gemacht. Allerdings kann wegen eines fehlenden Trainingsplatzes der Spielbetrieb für die Fülle der Jugendmannschaften kaum mehr aufrechterhalten werden. Dringend sucht man schon langem nach einem neuen Gelände.
Schon seit Jahren versucht man in der Gemeindepolitik, trotz aller Bemühungen und Versprechen allerdings erfolglos, diesen Mißstand zu beheben.
Jetzt – so munkelt man – könnte sich am Horizont kurzfristig eine Lösung abzeichnen. Deshalb fordert die QUH den Herrn Bürgermeister und alle im Gemeinderat vertretenen Parteien in aller Dringlichkeit auf, die sich eventuell abzeichnende Lösung diesmal nicht nur mit Lippenbekenntnissen, sondern mit aller Kraft zu unterstützen. Mehr zu diesem Thema bald auf diesem Kanal …
Das jüngste Gerücht Das vielleicht entscheidende Gespräch über die Zukunft des Trainingsplatzes für den MTV-Berg wird schon in der nächsten Woche stattfinden. … also liebe Blogger, erinnert euch nächste Woche, wenn ihr es in der Zeitung lest, wo ihr es zuerst gehört habt!