Ein verrückter Tag – Mörserturm zieht nach Berg um!

Geheimplan! Der Mörserturm soll nach Berg umziehen und ein Café beherbergen.

Jetzt wo die QUH in der politischen Verantwortung steht, bekommen wir die spannendsten Entwicklungen in der Gemeinde natürlich viel schneller mit als früher. Heute Nacht haben wir vom Bürgermeister persönlich erfahren, dass ein Großteil der Probleme in der Gemeinde im Handstreich gelöst werden kann.
In einer geheimen Blitzaktion beschloss der Gemeinderat schon vor der heutigen Sitzung, dass er dem neuesten Antrag des Bürgers G. stattgegeben wird. Nach diesem Antrag wird aus den Steinen des illegalen Mörserturms, der in Kürze laut Gerichtsbeschluss abgerissen werden muss, in der verwahrlosten Ortsmitte von Berg ein neuer Turm errichtet werden. In den obersten Stock soll das Cafe Frühtau von gegenüber einziehen, das dann keine Probleme mehr mit der Stellplatzverordnung hat, aber dafür Seeblick bieten kann. 3 Probleme der Gemeinde werden so im Handstreich gelöst. So einfach kann Politik sein.
Nur die Berger Burschen protestieren, da sie befürchten, dass der Turm höher werden könnte als ihr Maibaum, der immerhin 32,5 Meter mißt. Sie erwägen jetzt heimlich den ganzen Mörserturm zu klauen.

Kommentieren (1)

  1. JustMe88
    1. April 2008 um 12:00

    Interessanter Gedanke, den man, angesichts der im Moment eher suboptimalen Lage, auch am 1. April gerne glauben würde!