Dorf Secret

Wie das Regieren so ist: Vorgestern haben wir noch rumgestänkert, schwupps schon sind wir “Geheimnisträger”
Gestern tagte zum ersten mal der von der QUH mit-initiierte PUVE-Ausschuß für “Planung-Umwelt-Verkehr-Energie”. Dort werden zwischen den Fraktionen in offener Art, ohne Fraktionszwang und ohne Öffentlichkeit wichtige Probleme der Gemeinde besprochen. In vielen Dingen war man sich einig, es wurden gemeinsame Strategien bei anstehenden Fragen erörtert, Fronten geklärt und gegenseitig Stimmungen ausgelotet, manchmal gar eine Zukunftsvision formuliert. Es konnten ungeschützt Ideen vorgetragen und getestet werden. Leider gebietet die lockere Arbeitsatmosphäre, dass die Öffentlichkeit bei dieser Art von Gespräch außen vor bleibt, so dass wir von der QUH noch einmal ausdrücklich daran erinnert wurden, dass über den Inhalt der Gespräche Stillschweigen vereinbart sei. Wohlan, so sei es; die Folgen dieses Abends wird man in den folgenden Gemeinderatssitzungen eh sehen, hören, erfahren. – Soviel dürfen wir verraten: Es war ein produktiver Abend voll gegenseitiger Wertschätzung.

Kommentieren (2)

  1. Prinz_1
    2. Juli 2008 um 14:53

    Dr. Siegfried Genz …kann ed sein dass hier der Neid das grösste Argument gegen Herrn Dr. Genz ist?????

    • Hirte
      2. Juli 2008 um 15:45

      ?????? … na, da stellt sich 1. die Frage, was denn dieser Kommentar an diesem Ort verloren hat – Herr Hochwohlgeboren. Haben Sie am Ende an der Sitzung teilgenommen und wollen sich nicht an die vereinbarte Verschwiegenheit halten?

      Und 2. auf was bitte sollte man neidisch sein:
      – Dreistigkeit, aus einem Schwarzbau mal schnell eine Sternwarte zu machen um ihn so zu legitimieren oder bei stömendem Regen Heu zu wenden, um den Eindruck erscheinen zu lassen , dass es ist bei seinem Anwesen um einen landwirtschaftlichen Betrieb handele… oder etwa die
      – Verhohnepiepelung sämtlicher anderen Berger Bürger, die den steinigen Weg durch die Instanzen gehen und erst gar nicht bauen können/ dürfen?
      – …
      Da bin ich aber Mal gespannt!