Die Sommervertretung

Das jährliche Bild aus dem Rathaus: Die ersten zwei Wochen der Urlaubsvertretung von Bürgermeister Rupert Steigenberger übernimmt derzeit Elke Link, ab nächster Woche ist Andi Hlavaty im Amt.

In der Amtsstube: Stellvertretende Bgm. Elke Link

Wie meistens im August sind viele in Urlaub – sowohl Bürgerinnen und Bürger als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher besteht die Hauptaufgabe während der Vertretungszeit darin, die Post abzuzeichnen, Anordnungen zu signieren oder z.B. vorbereitete Beschlussvorlagen für die nächste GR-Sitzung zu lesen. Zum Glück sind diesmal weder Bootshütten abgebrannt noch Ortsschilder gestohlen worden. Elke Link bedauert ein wenig, dass sie diesmal nicht ihrer Lieblingsbeschäftigung der letzten Vertretung nachgehen kann – die Besuche der Rathausbaustelle zu Ortsterminen. Dort herrscht aufgrund diverser Verschiebungen noch eine Weile Stillstand. Die häufigste Frage, die in letzter Zeit gestellt wurde, ist übrigens die nach dem zu hohen und zu dichten Zaun vor einem denkmalgeschützten Haus in Oberberg – die Sache ist mittlerweile ans Landratsamt weitergegeben, dem die Baukontrolle obliegt.

Aber es gibt auch Grund zur Vorfreude: Die Berger Künstlerin Lucie Plaschka wird mit ihrem Kinderferienprogrammkurs “Kreatives Gestalten” mitsamt den teilnehmenden Kindern zu Gast im Sitzungssaal sein.