Die QUH beim FSV

Im natürlich voll besetzten Nebenraum des “Alten Wirts” …

… feierte am Wochenende der FSV Höhenrain sein Weihnachtsfest. Bis in den späteren Abend hinein hieß das: volles Programm. Begrüßung durch den Vorsitzenden Joachim (“gestern bin ich ja noch als Sturmtief übers Land gezogen”) Swatosch, hausgemachte (sprich von Jugendfußballern und -ballerinnen gespielte) Musik vom HNKNN-Gebläse, der Nikolaus samt süßen Engerln und Gedicht. Den Höhepunkt des Abends bildete wie immer der “Stammtisch”, der in einer halben Stunde samt acht Maßen, vier Zigarren, Schmalzler und einer Gitarre mit bissigen Kommentaren das Jahr Revue passieren ließ.


Die Weisheit des Stammtischs

Abschluss einer jeden Fußballerweihnachtsfeier ist gewohntermaßen die Tombola, bei der es zu folgender lustigen Konstellation am Tisch der Gemeinderäte kam:


Um dieses Bild zu verstehen, muss man das nächste betrachten.


Am Tisch der Gemeinderäte: Dr. Haslbeck (CSU), Brunnhuber (SPD), Reichart (EUW), Link (QUH, natürlich am Handy) sowie Dr. Ammer (QUH, nicht im Bild) und BGM Monn (kam später nach).

Das obere der beiden Bilder dokumentiert das Losglück der Gemeinderäte: Links oben die Gewinner-Lose der CSU (4 von 8 – satte 50 % – davon träumt die Partei); rechts daneben die SPD mit 5 von 24 (nur roten!) Losen (etwa 21 % – ein realistisches Ergebnis); die QUH gewann mit 2 (von 8) Losen (also 25 %) immerhin eine handgefertigte Krippe … nur die EUW (rechts unten) zog aus 8 Losen 8 Nieten (0 % – oha! Und das in Höhenrain?). Mehr von der gelungenen Feier weiß nur Maja (Türchen 21).