Die Burschenschaftsspiele

Mehr Bilder zum wahrscheinlich schönsten Events des Sommers: dem “Spiel über die Gemeindegrenzen”, den “Farchner Olympics 2014” oder korrekt den “1. Burschenschaftsspielen” der Neuzeit. Grund der Veranstaltung: “Der Hintergedanke war, einen Tag voll Gaudi für all Jene zu veranstalten, welche normalerweise Ehrenamtlich dafür arbeiten, daß der Rest an Spaß hat: Nämlich unsere Burschenschaften und -vereine!

Die Burschenschaft Farchach berichtet weiter: “Und so rückten Mittags schließlich je 2 Teams zu mindestens 6 Personen aus Bachhausen, Berg, Höhenrain und Farchach an, um sich in verschiedensten Disziplinen zu messen.”

Das Organisationsteam der Farchner Vorstandschaft hatte sich zu diesem Zweck eine ganze Reihe schweißtreibender und die Lachmuskeln beanspruchender Aufgaben überlegt.

An die 10 verschiedenen Disziplinen gab es derart für die Teams aus den Gemeindeteilen zu bewältigen.

Unter den Disziplinen: Baumweitwurf, Lautschreien, Seilziehen, Maibaumwickeln, Schubkarrenrennen, Staffellauf, Flunkyball, Zweimannsäge.

Wer welches Spiel gewann, wer den Wanderpokal und wer als letzter die “Laterne” gewann und nächstes Jahr die Spiele austragen muß, lesen Sie in unten stehendem Artikel.

Den Zuschauern – größtenteils aus den anliegenden Gemeinden Farchach und Bachhausen – war’s ein Wohlgefallen.

Fazit eines Teilnehmers: “Diese Burschenspiele waren nach diesem verregneten August mein persönliches Highlight dieses Sommers! Sau-lustig, sau-griabig, sau-friedlich!” (Bilder: Burschenschaft Farchach)

Link: http://farchach.com/news-reader/items/burschenschaftsspiele.html