Die Berger Oskar-Verleihung

Oliver Bierhoff wird kommen, reden und er hat auch die Schirmherrschaft übernommen. Aber nicht nur deshalb gibt es derzeit nur eine Frage die die Berger umtreibt: “Was ziehst du denn am Samstag an?” heißt es an Stammtischen und in den Telefonleitungen. Am Samstag um 19 Uhr lädt der MTV zur Verleihung der MTV-Awards. Im Rahmen einer noblen Veranstaltung werden im Berger Marstall die “Oskars” des Vereins vergeben. Der Verein hat – entgegen seinem Image – dafür um “Abendkleidung” gebeten, denn es soll ein Abend werden, wie ihn Berg noch nicht erlebt hat.

Seit Wochen schon laufen die Vorbereitungen: Es werden Filme erstellt, um die Oskar-Preisträger vorzustellen. Es wird der rote Teppich geschrubbt, und die Jurys reden sich den Kopf heiß, wer die 7 Oskars des MTV erhalten soll. Welches war der Spieler, Trainer, welches die beste Aktion des Jahres? Wer siegt bei den Turnern? Wer bei den Fußballern? Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15 Euro (im “a-dabei” oder in der MTV-Geschäftsstelle bei Elke Sigel 08151-50900; e-mail: mtv-berg.awards@gmx.de ); Restkarten gibt es – entgegen anderslautenden Meldungen – auch an der Abendkasse.

Für das Geld gibt es (außer der glamourösesten Veranstaltung des Jahres) Sekt, Essen und eine Live-Band. Wow! Ich überlege, ob ich meinen Frack anziehe …