Die Bank am Badeplatz

Der gemeindliche Bauhof hat eine dringend nötige Erneuerung des Berger Bankenwesens vorgenommen: am Gemeindebadeplatz in Allmannshausen.

 

Die neue Bank (Foto: Andi Hlavaty)

In der Vergangenheit war das Ufer häufig von der starken Brandung bei Unwettern und Stürmen in Mitleidenschaft gezogen worden.

 

Steine wurden in den See gespült

 

Die Befestigung war nicht mehr sicher (Fotos: Jürgen Cosack)

Nachdem in diesem Frühjahr wieder Steine in den See gerollt waren, besichtigte der Bauhof den Badeplatz und stellte fest, dass auch das Holz der Bank schadhaft war. So wurde die ganze Bank kurzum erneuert und neu befestigt. Eine gute Sache – danke!

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *