DIE 5 VERSPRECHEN DER QUH / FOLGE 3 & 4

Das Wahlprogramm der QUH; heute der dritte und vierte von fünf Teilen:

“Die QUH will in den Gemeinderat! Muss das sein? – Ja, und zwar als starke Fraktion, denn Berg braucht…
3. Wirtschaftsförderung! Das Schwierigste in aller Kürze: Es fehlt ein aktives Bemühen der Gemeinde zur Ansiedlung innovativer Firmen. Es fehlt die Unterstützung heimatlicher Firmen und Gastbetriebe. Es fehlt Entgegenkommen für heimische Investoren! Dadurch würde der Gemeindeetat weiter saniert. Die Gemeinde könnte sich entwickeln: Vom Schlafdorf zurück zum Lebensraum! Deshalb braucht es aber vor allem auch …

4. … eine aktive Ortsgestaltung! Der Ortsteil Höhenrain kann als Beispiel hierfür dienen. Hier wurde ein Platz entworfen und über den Verkehrsfluss nachgedacht, Läden wurden angesiedelt, eine Sportanlage gebaut. Demgegenüber herrscht Chaos in Aufkirchen, Läden in Berg sind gefährdet, der Fußballplatz ist überflutet, Autos stauen sich in Kempfenhausen und Leoni, der Radweg endet in Allmannshausen, in Höhenrain fehlen DSL-Anschlüsse die Ortsmitte Berg ist eine permanente Baulücke und … und …”

Noch 3 Gründe für die QUH: Link – Grundmann – Ammer beim Photoshooting