Derblecken …

Eigentlich sieht er richtig nett aus, der Wowo Habdank, der nach seinem Erfolg im Singspiel am Nockerberg am Samstag in der Post beim Starkbierfest die Gemeinde und ihre Vertreter gescheit “derblecken” wird. Der in Holzhausen ansässige Bruder des ev.Pfarrers ist Schauspieler und mit der Gemeinde Berg bestens vertraut.


Wowo Habdank … sieht nett aus, wird die Berger aber “gscheit derblecken”

Exklusiv liegen dem QUH-Blog die ersten fünf Sätze der Rede vor. Schon die haben es in sich: “Ich bin ja nicht mal ein Berger. Aber ich war mal einer. Und ich hab mir jetzt Berg jahrelang von außen anschauen können. Und was ich da gesehen hab: Also speien hab ich nicht müssen, aber ich müsste lügen, wenn ich sagen tät, mir wär es nicht …” … mehr hören Sie am Samstag beim großen Starkbierfest in der Post. Die Bachhauser Blaskapelle spielt dazu und ein anständiges Wettrinken gibt es natürlich auch.


Helmut Schulz und Stefan Schwarz von der Bachhauser Blasmusik beim letzten Starkbierfest

Karten gibt es (noch) in der Drogerie Höck.