Landrat Karl Roth (CSU) spricht und …

… freut sich, dass er eingeladen wurde. Er findet die Berichte interessant (weil er aber laut eigenem Bekunden QUH-Blog-Leser ist), weiß er eigentlich alles, was der Bürgermeister erzählt hat. Dann lobt er Berg, den Bürgermeister, den Gemeinderat und dass die Gemeinde Berg 3.917.059,00 Euro Gewerbesteuer an den Landkreis überwiesen hat.


Landrat Karl Roth (CSU)

“Gratulation auch, wie die Gemeinde in der Energiewende unterwegs ist.” Der Kreistag (in dem unser Bürgermeister auf dem CSU-Ticket sitzt) wird am Montag über das Thema entscheiden.

Nächstes Thema: Der demographische Wandel (der Berg noch nicht erreicht hat). Nein, Berg hat keine Probleme mit der Einwohnerzahl, dazu ist unsere Gemeinde viel zu begehrt. “Es ist noch Dynamik da”.

Thema Stadtradeln: Überall sei die “Gemeinde” dabei, sagt der Landrat und weiß wohl nicht, dass dies das nur dank der QÜHE Uwe und Peter so ist (siehe unseren Bericht unten).

Dann geht es um die Zulassung der Autos. Da gibt es den ersten Zwischenruf: “Da kriegn wia unser Wolfratshauser Kennzeichen wieder”, freut sich Michi Ott und spricht damit einigen Separatisten sicher aus dem Herzen.