Der Kulturverein

Im nächsten Jahr feiert er 20-jähriges Bestehen. Vom Aktzeichnen jeden Donnerstag über Vorträge zur Philosophie und die jährliche Bergenale im Marstall reichen seine Aktivitäten. Aber bei aller positiven Umtriebigkeit: nicht jedesmal waren die Aktivitäten des Berger Kulturvereins (http://www.kulturverein-berg.de) auch die Highlights des Berger Kulturlebens.

Alles Vergangenheit! Mit einigem Stolz können wir verkünden, dass unser QUH-Aktivist Dr. Joachim Kaske (QUH-Listenplatz 4) aus Kempfenhausen von den 22 anwesenden Mitgliedern gestern mit einer Enthaltung (er selbst) einstimmig zum neuen Vorstand des Kulturvereins gewählt wurde. Er selbst sagt dazu: “Es wird kein einfacher Job werden”, und wahrscheinlich weiß er, wovon er redet. Aber wie wir den Tatendrang unseres Jokls kennen, wird da einiges an Großtaten auf die Gemeinde zukommen. Glückwunsch Jokl!