Der Kreisel diese Woche (pt. 7)


Gras drüber: der Berger Kreisel diese Woche

Über den befahrbaren Kreisel ist mittlerweile – trotz unermüdlichen Nachfragens unsererseits – einiges an wild wucherndem Gras gewachsen. Die Gestaltung wurde – wie berichtet – an den PUVE-Ausschuß verwiesen, der allerdings seit Monaten nicht getagt hat. Wie es gehen könnte, hat die Gemeinde Penzberg gezeigt, die – so wie es die QUH für Berg schon lange vorgeschlagen hat – für ihren Kreisel einen Ideenwettbewerb unter den Bürgern veranstaltet. Vgl. http://www.penzberg.de/168.html#c568 – 3×300 € können Penzberger gewinnen, wenn ihre Idee Anklang findet. “Der Siegerentwurf wird umgesetzt”, verspricht die Stadt.


Braucht dringend Gestaltung: Penzberger Kreisel an der Seeshaupterstraße

Kommentieren (2)

  1. QUH-Gast
    24. August 2010 um 17:28

    Gras über die Sache wachsen lassen… … finde ich gar nicht so schlecht, denn Natur pur fände ich auch ok, mit ein paar bunten Wiesenblumen, aus die Maus.

    Aber: SO hoch wie jetzt bzw. auf dem Bild sollte das Gras dann doch nicht sein – das verhindert m.E. die erstrebenswerte “Übersicht”. Ich würde z.B. schon gerne sehen können, welches Fahrzeug vis á vis gerade schneidig in den Kreisel reinrauscht.
    Also: Erstmaßnahme: ran an die Sense!

    Naturverbundene Grüße,
    E. Schenck

    P.S. Man könnte ja auch eine Kuh anpflocken und grasen lassen – das erspart die Arbeit und ist mal was anderes 😉
    (Für verbitterte Tierschützer: das war ein WIHITZ!)

    Und für die Mainacht 2011 schlage ich vor: Installation einer Windrad-Miniatur…

    • quh
      24. August 2010 um 22:21

      Das ist… … keine schlechte Idee, liebe Engelke!