Der Kreisel diese Woche – der Reigen ist eröffnet

Seit wenigen Stunden präsentiert sich unser Kreisel ampellos. Zur Stunde werden noch die letzten Sperren und Ständer abgebaut. Lediglich die Abfahrt zum Betreuten Wohnen – äh, zum Wohnzentrum Etztal – fehlt noch, ebenso wie eine Markierung.


Nun gilt: Der Kreisverkehr hat immer Vorfahrt. Beim Einfahren in den Kreisel ist Blinken verboten. Beim Ausfahren muss geblinkt werden.

Kommentieren (6)

  1. jumbo
    2. Juni 2010 um 21:29

    Bitte die Anzeige beachten! Je nach Verkehrssituation in Kempfenhausen und Percha – insbesondere im Sommer – muss der Kreisverkehr zur Entspannung des dortigen Staus gegebenenfalls mehrfach umrundet werden. Dazu beachten Sie bitte die elektronische Anzeige!

    Dabei ist allerdings darauf zu achten, dass dem Fahrer nicht schwindlig wird. Der Beifahrer ist aufgefordert, notfalls das Steuer zu übernehmen.

  2. gml
    3. Juni 2010 um 7:10

    abstrakte Schönheit des Informel Was passiert mit dem Innenleben des Kreises: behält er die sauber gezogene Langeweile einer Verkehrsaufsichtsbehörde, oder wird er etwas interessanter, so wie das Leben in unserer Gemeinde?

    • oskar maria graf
      3. Juni 2010 um 9:25

      Irgendwie … … werden es die kreativen Kräfte der Gemeinde schon schaffen, auch hier etwas HEIMAT-GEFÜHL aufkommen so lassen.

    • Kaske
      3. Juni 2010 um 9:35

      Wetterfeste Kreativität ist gefragt… nicht höher als 80 cm, nicht verdeckt durch irgendwelche rot-weißen Richtungsschilder, nicht massiv, sondern soft (wegen der Verletzungsgefahr bei flat-rate-Ausrutschern). Wir warten auf die endgültige Schilderversion und entscheiden dann über die Sinnhaftigkeit einer Ausschreibung unter den Gemeindebürgern.

      Gruß vom Kulturbeauftragten

    • Elke Link
      3. Juni 2010 um 11:20

      Schlichtheit siegt bei diesem Hügelgrab, denke ich. Bestimmt finden wir eine kluge und gewitzte Lösung jenseits von Kunst am Bau und Stiefmütterchen.

  3. Kelaeva
    4. Juni 2010 um 18:29

    Auch Linksabbieger müssen nach rechts! Nach meinen Erfahrungen kommen einem in einem neugebauten Kreisel Autos aus allen Richtungen entgegen! Deshalb Aufpassen!!!!!
    Viele Grüße aus der Kreiselstadt Polch