Der Countdown läuft – Berg bekommt eigene Zeitung

Mehr als 7 Jahre ist es mittlerweile her, dass die QUH mit ihrer Gründung und der baldigen Eröffnung des QUH-Blogs die Politik in der Gemeinde Berg entscheidend veränderte (vgl. z.B. einen 7 Jahre alten Blog-Artikel /?p=4708 ). Tägliche Arbeit für Berg statt leerer Versprechungen alle paar Wahljahre war und bleibt unsere Devise. Durch Information die Bürger an der Politik beteiligen war eines unserer Ziele. Wir sind auch ein wenig stolz auf das, was wir erreicht haben, aber jetzt geht die QUH noch einen Schritt weiter.

Wenn alles klappt, wird die QUH vor der Gemeindewahl in zehn Tagen, ab dem 16.1.14 eine kostenlose Wochenzeitung für die Gemeinde veröffentlichen: “Das Berger Blatt”.


Erste Entwürfe für eine kostenlose Berger Wochenzeitung

Derzeit feilt die QUH an der Nullnummer, arbeitet am Design und macht sich Gedanken über den Inhalt sowie die Distribution dieser ganz und gar einmaligen Unternehmung, womit auch das Rätsel von gestern aufgelöst wäre.


Redaktionssitzung in Südtirol, oder: QÜHe auch im Urlaub noch bei der Arbeit; auf dem Tisch die geheime Nullnummer von “Das Berger Blatt”. Auf dem Bild u.a. v.l. die QUH-Kandidaten Grundmann (#2), Link (#1), Weibrecht (#7), Ammer (#3), Kalinke (#5), Pröttel (#8)