Der 2. Adventssonntag

… hat auch etwas zu bieten. Wer nach Allmannshausen, Bachhausen und Höhenrain am Samstag erst recht Lust auf Weihnachtsmarkt bekommen hat, muss auch am Sonntag nicht zu Hause bleiben.

Zum ersten Mal findet in der Villa Gura auf der Maxhöhe 17 ein Weihnachtsmarkt statt. Die Villa Gura ist an sich schon sehenswert – der denkmalgeschützte Bau wurde 1881 für den in Böhmen geborenen Kammersänger Eugen Gura, der 1906 in Aufkirchen starb,  errichtet. Auf Initiative einer Patientin der naturheilkundlichen Praxis von Stephanie Oppermann in der Villa Gura findet nun am Sonntag zwischen 11:00  und 17:00 Uhr in den historischen Räumen ein kleiner, exklusiver Weihnachtsmarkt statt. Angeboten werden Antiquitäten, Silber und Schmuck, Drucke und Gemälde. Das Café Frühtau hat einen eigenen Stand und sorgt für das leibliche Wohl.

Etwas rustikaler geht es in Mörlbach zu: Isartal Alpakas lädt zum “Hofnachmittag” am 9. und am 22. Dezember, jeweils von 13:00 bis 16:00 Uhr ans Ende der Forststraße am Ortsrand von Mörlbach.

Veronika Darchinger mit ihren Alpaka-Produkten

Am Sonntagnachmittag können Sie bei Weide- bzw. Stallführungen Alpakas erleben, ein Fotoshooting mit Alpaka machen oder einfach Weihnachtsgeschenke kaufen: Schals, Seife, Gutscheine für eine Alpakawanderung oder eine Bettdecke …

So sehen die handgewebten Schals aus Alpakawolle aus 

Eins schönes Wochenende!