Das Wochenende des MTV

Trotz des wunderbaren Grillfestes in Allmannshausen (und dem köstllichen Steckerlfisch) war es das Wochenende des MTV Berg: 2 Tage lang veranstaltete der Jugend-Förderverein das Ostuferturnier. Schon Samstag richtete der Verein gleich 2 große Turniere aus: eines für die C-Jugend und eines für die Jungs (und Mädels) von der F2 (ab Jahrgang 2007). Beide Turniere gewann der SC Pöcking (die beiden C-Mannschaften des MTV Berg belegten die Plätze 2 und 5).


Wichtig in der Jugend: Pokale gibt es für alle!

Wegen des Turniers wurde das Heimspiel der 1. Mannschaft am Samstag auf 18 Uhr verlegt. Dem MTV tat die Verlegung in den Abend sichtlich gut: gegen den 1. FC Anadolu München waren die MTV-ler hellwach und es gab in einem mitreißenden Spiel den längst verdienten ersten Sieg der Saison. Der glücklichste Spieler war Abwehrspieler Simon Kullack: nachdem er kurz nach Spielbeginn einen frühen Gegentreffer verschuldet hatte, gewann der MTV – nicht zuletzt aufgrund zweier Platzverweise gegen die Mannschaft des ehemaligen MTV-Jugendtraoners “Krivo” – verdient mit 3:1 und belegt in der Bezirksliga jetzt einen guten 6. Platz.


Die – diesmal starken, aber erfolglosen – MTV-Torjäger Patta Allihn und Ahmed Adlouni mit dem erleichterten Ersatz-Spielführer Simon Kullack (hinten). Die Tore schossen: Maxi Greiner (33.), T-K Kayser (35.; per Kopf!) und – Korrektur, danke Melker: Fabian Kaske (73.)


Reden und Gutes tun: Bergspektiven-Chef Christian Kalinke und der Fußball-Sozialarbeiter Lothar Firlej bei der Spendenübergabe von 2000 Euro für Kenia

Vor dem Spiel schon hatte der scheidende Fußballpräsident Christian Kalinke ein Beispiel für sein soziales Engagement geliefert. Aus den Erlösen seiner Veranstaltung “BergSpektiven” spendete er 2000 Euro an das kenianische Fußballprojekt des ehemaligen Starnberger Fußballabteilungsleiters Lothar Firlej, der in einem Slum bei Nairobi ein Sozialprojekt betreibt, das durch Fußball den benachteiligten Kindern etwas Lebensstolz vermitteln will (vgl.: zu dem schönen Projekt http://www.nguvuedusport.org )


Von den BergSpektiven unterstütztes Fußballprojekt in Kenia

Am Sonntag ging dann das Jugend-Ostufer-Turnier in die zweite Runde: Diesmal waren die allerjüngsten von der G-Jugend dran (Sieger: TSV Herrsching) sowie die E1. Die F1-Jugend als guter Gastgeber ließ schließlich allen Gästen den Vortritt und wurde heroisch 8. von 8 Mannschaften. einen Pokal gab es natülich trotzdem. – Großer Sport!


Förderer-T-Shirts gibt es noch beim Förderverein

Nur eine Fußnote ist es angesichts solcher Ereignisse, dass am Freitag obendrein der Vorsitzende des MTV Berg Gesamtvereines, Andi Hlavaty in seinem Amt bestätigt wurde.

Kommentieren (2)

  1. Der Melker
    27. Juli 2015 um 10:12

    Gegendarstellung: Das 3:1 in der 73. Minute schoss Fabian Kaske

    • ammer
      27. Juli 2015 um 15:40

      stimmt! Habe es mit eigenen Augen gesehen, aber der BFV hat es in seiner Spielstatistik falsch!