Das große MTV Weihnachtsturnier


Nein noch nicht der Weihnachtsmann war da, sondern nur 500 kickende Kinder

Es war zahlenmäßig das sportlich vielleicht größte Ereignis des Jahres: Fast 500 Kinder spielten auf Einladung der Jugendabteilung des MTV Berg in der Mehrzweckhalle auf Biberkor in 6 Altersgruppen um die MTV-Weihnachtspokale. Beim Jahrgang 2001 der C-Jugend holte sich der MTV Berg den Titel. Erfolgreichster Verein des Turniers war die FT Starnberg 04, die gleich in vier Altersgruppen siegreich aus der Halle ging.


Wie Weihnachten! – 500 Pokale für 500 Teilnehmer am Hallenturnier

500 Pokale – für jeden Teilnehmer einer – waren angeschafft worden. Die Organisatoren (allen Voran Andre “Bobbi” Wopper und Christian Brunner) freuten sich nicht nur über den regen Zuspruch bei Spielern und Publikum – an die 1000 Gäste kamen letztes Wocheenende in die Halle und über 4-stellige Einnahmen, die dem MTV zu Gute kommen – sondern vor allem darüber, dass viele Mitspieler aus den ersten beiden Mannschaft des MTV bei der Veranstaltung mithalfen.


2 Tage Totaleinsatz: Organisator Christian Brunner motiviert seine Schützlinge