Dahoam again – Meldungen aus aller Welt

Aus ist’s, gar ist’s, vorbei ist’s! Ab heute gibt es wieder Schulstress statt Partytime, Arbeitsklamotten statt Badelatschen und Gemeinderat statt Sommerloch!

Wer in den letzten Wochen auf die Karte klickte, die die Besucher des QUH-Blogs verzeichnet, dem bot sich ein internationales Bild: Der grüne Punkt rechts unten bezeichnet beispielsweise meinen Besuch als QUH-Vorsitzender, bei Ben Shao, dem Generaldirektors des taiwanesischen Informationsministeriums.


Taiwanesische Konsultationen

Die Freude über die Arbeit der QUH findet auch in Taipeh, der Hauptstadt von Taiwan regen Ausdruck.


Straßenszene in Taipeh

Mit Spannung dürfte man von nun auch im Fernen Osten den Ausgang der heutigen Gemeinderatssitzung verfolgen, in der die vier heimischen QÜHE wieder als unermüdliche Streiter für das Gute, Wahre und Schöne antreten.
Heute – am ersten Schultag – geht es im Rat vor allem um Allmannshausen: Sowohl die Sanierung des Feuerwehrhauses als auch die Planung des Jahrhundertprojektes Allmannshauser Gehweg (dass wir das noch erleben dürfen!) steht an. Weiters auf dem Programm: eine Anpassung unserer obskuren Stellplatzsatzung und die Vergabe des Stromanbieters.


Die QUH: gestern noch in China, heute schon wieder in Berg.

Und jetzt noch die “Vermischten Meldungen”: Seit heute hat auch die Metzgerei Wittur, der Kuhfleischhändler unseres Vertrauens, wieder geöffnet. Nur nebenan der Nachfolger vom Obst- und Gemüseladen Schiedeck lässt sich noch einen Tag Zeit. Er macht erst am Mittwoch auf. Warum denn das? Nun: In Bulgarien bringt es Unglück, an einem Dienstag ein Geschäft zu eröffnen …

Und nicht vergessen: in 3 Tagen ist in Kempfenhausen U18-Wahl!